größerkleiner Schriftgröße:

Manfred Weber

Europäisches Parlament EVP-Fraktion CSU

Mitglied des Europäischen Parlaments | Stellvertretender Vorsitzender der EVP-Fraktion
Bezirksvorsitzender der CSU Niederbayern

Forum - Beitrag

zurück zur Forum-Übersicht

Jun 04

Herzlich Willkommen zum neuen Forum von Manfred Weber!

von
Manfred Weber
Bild von Manfred Weber

Ihre Ideen sind mir wichtig. Ab sorfort möchte ich das Forum als den Platz für den politischen Gedankenaustausch mit Ihnen als zusätzliche Kommunikationsmöglichkeit nutzen. Daneben haben Sie selbstverständlich weiterhin die Gelegenheit, mit mir auf anderen Wegen in Verbindung zu treten - sei es persönlich, telefonisch, per Mail, in social communities, bei Veranstaltungen, usw.. Mir ist der ganz persönliche Austausch wichtig. Nutzen Sie diese Chance!

2Kommentare

• Dienstag, 05. Oktober 2010, 22:02 Uhr Wolfgang Leistritz, Leipzig

Guten Abend, Herr Weber,
    ich bin kein CSU-Mitglied, lebe auch außerhalb Bayerns, in Sachsen. Meine große Verehrung galt Franz Josef Strauß. Die heutige CSU hat sich von den Ideen dieses großen Mannes weit entfernt. Sie ist kaum mehr von CDU, ja auch SPD zu unterscheiden.
    Ihr heutiges Interwiev im Deutschlandfunk hat mir das so richtig deutlich vor Augen geführt. Sind Sie wirklich so blauäugig, daß Sie annehmen, der Islam paßt sein Weltbild dem deutschen Grundgesetz an?
    Deutscher Michel, wach endlich auf!
    Grüße aus Leipzig
    Wolfgang Leistritz

Mittwoch, 06. Oktober 2010, 10:30 Uhr Manfred Weber
    Bild von Manfred Weber
    Guten Tag Herr Leistritz, ich kann die Sorgen aus der Bevölkerung gut nachvollziehen. Die Politik muss sie sehr ernst nehmen. Das tun leider nicht alle. Trotzdem darf auch der Islam nicht über einen Kamm geschert werden. "Den Islam" gibt es nicht. Viele islamische Mitbürger bemühen sich sehr, sich in Deutschland zu integrieren und unsere Werte auch zu leben. Leider gibt es aber auch andere: Integrationsverweigerer, Radikale, Fundamentalisten. Gegenüber ihnen dürfen wir nicht blauäugig sein. In der Vergangenheit ist diese zweite Seite zu sehr ausgeblendet worden. Damit muss Schluss sein. Ich bin davon überzeugt, dass diejenigen, die nach Deutschland kommen, die Spielregeln akzeptieren und achten müssen. Denjenigen, die das nicht tun, werden wir deutlicher als bisher klar machen müssen, dass dies nicht geht und sie ihr Gastrecht in Deutschland verwirken.
  • Donnerstag, 17. Juni 2010, 17:22 Uhr Hannes Ulbrich, Regensburg

Ein Forum zum Meinungsaustausch ist eine tolle Idee. So kann man direkt mit dem Abgeordneten seine Ideen austauschen. Weiter so!

Hoffe, dass das Forum gut genutzt wird.

Beitrag kommentieren

1. Ihr Name wird öffentlich angezeigt.

2. Ihre E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben.